17. Dezember 2017
Jahreshauptversammlung in Duissern
Viel Bewährtes, einiges Neues
Vorstand, Satzung und Anträge

Man kann sagen, der Ortsverein der SPD in Duisburg-Duissern lebt. Auch wenn in den letzten Jahren die MItgliederzahlen leider stark gesunken sind war es dennoch eine notwendige Diskussion den Vorstand zu erweitern, damit jeder, der sich in die Arbeit einbringen will, auch die Möglichekite dazu bekommt.
So wurde die Satzung des Ortsvereins in der Frage der Beisitzerzahl angepasst.
Eine Änderung gab es an der Spitze des Ortsvereins. Hier löste Nils Hammelrath den bisherigen Vorsitzenden Ulrich Thünken ab, welcher aus Altergründen nach zwei Wahlperioden nicht wieder antrat. Ulrich Thünken gehört dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzer an.
Die Stellvertretung des Vorsitzenden bleibt in den bewährten Händen der Bezirksvertreterin Elvira Ulitzka und bei Markus Frilling. Auch der Kassierer wurde mit einem sehr guten Ergebnis in seinem Amt bestätigt.
Die Schriftführung übernimmt Kevin P. Schrätz, die bisherige Schriftführerin erweitert die Runde der Beisitzer.
Eine besondere Erwähnung finden muss das Ausscheiden von Werner Joschko. Er gehört der SPD in Duissern 'schon immer' an. Es gibt keinen Genossen, der sich den Ortsverein ohne Werner vorstellen kann. Und dennoch trat der frühere stellvertretende Vorsitzende und Wahlsachbearbeiter aus Altergründen nicht wieder an.
Im Anschluss an die Wahlen verabschiedete die Versammlung noch einen Antrag an den kommenden Parteitag. Darin werden grundsätzliche Überlegungen zu einer gelingenden Integration von Flüchtlingen in Duisburg vorgestellt.

Satzung und Antrag sind auf dieser Homepage unter 'Politik' hinterlegt.

Copyright 2017 SPD Ortsverein Duissern. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum